Das Plusenergiehaus - nachhaltig in die Zukunft bauen

Q-busplus

In Zukunft werden unsere Wohnbauten überaus haushälterisch mit der benötigten Energie umgehen und diese auch noch selber erzeugen. Aber nicht nur das, auch der «Treibstoff» für die Mobilität soll möglichst günstig und umweltfreundlich auf dem eigenen Grundstück «geerntet» werden. Der «Q-busplus» ist ein Plusenergiehaus, welches aufzeigt, wie man schon heute in die Zukunft bauen kann.

Auch die Gesundheit der Bewohner und die Umweltfreundlichkeit der Baustoffe haben eine hohe Gewichtung. So kommen bei diesen Wohnbauten Schafwolle, Lehm und viele rezyklierte Materialien, wie zum Beispiel Dämmstoffe aus Altpapier oder Recyclingbeton, zum Einsatz. Damit ein Plusenergiehaus funktioniert, müssen viele Details beachtet und aufeinander abgestimmt werden. Gerne erklären und zeigen wir Ihnen unser Plusenergiehaus persönlich auf Voranmeldung oder an einem Plusenergiehaus-Event.

arento ag
Bachtelstrasse 22
8340 Hinwil
Tel 055 220 66 11

www.arento.ch

arento ag – ein zuverlässiger Baupartner

«Wir wollen mit unserem Handeln das umweltfreundliche Bauen fördern, den Bewohnern eine gesunde Umgebung schaffen und mit einem hohen Qualitätsstandard ein Maximum an Wert garantieren.»
Matthias Sauter und Franz Schnider, Geschäftsleitung der arento ag

Energieeffizienter und ökologischer Wohnungsbau

Die arento ag wurde im April 2005 gegründet. Als Spezialist und Totalunternehmer für energieeffizienten und ökologischen Wohnungsbau konnte sie ihr Können bei zahlreichen Neubauten, Sanierungen sowie An- und Aufbauten bei Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie ganzen Wohnsiedlungen unter Beweis stellen.

Gesicherte Qualität

Als Minergie-Fachpartner und Minergie-Member hat arento grosse Erfahrung mit zertifizierten Wohnbauten nach MINERGIE ®, MINERGIE-P/A® und MINERGIE-ECO®. Zudem ist arento Mitglied beim VGQ, dem schweizerischen Verband für geprüfte Qualitätshäuser, und der IG Passivhaus.